Ich liess meinen Engel lange nicht los...

Ich liess meinen Engel lange nicht los,

und er verarmte in meinen Armen

und wurde klein, und ich wurde gross:

und auf einmal war ich das Erbarmen

und er eine zitternde Bitte bloss.

Da hab ich ihm seinen Himmel gegeben -

und er liess mir das Nahe, daraus er entschwand;

er lernte das Schweben, ich lernte das Leben

und wir haben langsam einander erkannt...

Rainer Maria Rilke

Fröhliche Weihnachten und ein 2018 voller Wunder und, wie es die Waldviertler sagen, sei ohne Furcht, sei bitte nicht deppat und orientiere dich an der Liebe!

Den Grundsätzen der Firma GehenSitzenLiegen GEA Waldviertler mit ihrem charismatischen Chef, Heini Staudinger kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen:

1) "Fürchtet euch nicht" ist der häufigste Satz in der Bibel. Aus gutem Grund, denn nichts hindert uns mehr als unsere eigene Angst. Unser Firmengrundsatz Nummero 1 lautet: "Scheiss di ned aun". Dieser Satz mobilisiert die inneren Kräfte, wie der Engel, der dir ins Ohr flüstert: "Fürchte Dich nicht. Ich bin bei dir." Wir müssen keine Angst haben.

2) Mutig sein ist gut. Mutig sein beflügelt. Aber "nur" mutig sein ist manchmal zu wenig und kann auch ganz schön "deppat" werden. Drum: "Bitte, sei ned soo deppat." Denn es ist schon so, dass mit dem Mut unser Aktionsradius wächst - mit der Klugheit jedoch wachsen unsere Möglichkeiten und auch unsere inneren und äusseren Fähigkeiten.

3) Am schönsten leuchten die menschlichen Fähigkeiten, wenn sie im Dienst am "Grösseren Ganzen" stehen. Drum: "Orientier dich an der Liebe." Denn mutig und klug kann auch ein Einbrecher sein. Die Liebe jedoch ist immer die wichtigste Orientierungshilfe, sei es in der Natur, in unseren Beziehungen, in der Wirtschaft und - ohne Zweifel - auch zu Weihnachten.

1)-3)Zitat aus dem GEA Album

Foto Copyright Susanne@TEILET.com

Figurine *Erzengel Michael* aus schwarzem Ton: Susanne@TEILET.com

Recent Posts
Featured Posts
Search By Tags
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now